Mostiman

Ein kleines aber feines Team fuhr am 15. Juli nach Wallsee zum Mostiman. Der Mostiman ist eine der bedeutendsten Triathlonevents in Niederösterreich. Viele teilnehmende Kids…Umso niedriger war unsere Erwartungshaltung.

Ida startete bei den Schülerinnen C erstmals bei einem „langen“ Triathlon. Da diese Kategorie auch schon als Niederösterreichische Landesmeisterschaft ausgetragen wurde, musste sie Distanzen von 250 0m Schwimmen, 8,2 km Rad und 2 km Laufen zurücklegen. Und die Radstrecke war wirklich hart. 2 Runden mit einem sehr steilen Anstieg und einer flotten Abfahrt und einer folgenden gefährlichen Linkskurve. Ida meisterte dies trotz allem bravourös und sicherte sich in der Landesmeisterschaftswertung den ausgezeichneten 3. Platz.

SCHÜLER D: Tobias setzt seine Siegesserie fort (wurde dabei diesmal richtig gefordert…) und war wieder der Schnellste! Viktor und Valentina belegen die Plätze 10 und 16.
  
SCHÜLER E: Finn konnte sein großes Pech (Patschen) vom Neufelder See wieder gut machen und zeigte was er KANN und erreichte den fantastischen 2. Platz.