Kidstriathlon am Neufelder See

Auch in diesem Jahr waren wir beim Kidstriathlon am Neufelder See dabei. Eines der besten Nachwuchsevents und auch eine tolle Möglichkeit für Neueinsteiger zum Schnuppern.  Wir waren mit 11 Kids vor Ort vertreten.
Als erstes war unser Ältester am Start. Trotzdem war es sein erster Triathlon. Premiere für Felix! Die Schüler A mussten 400 m Schwimmen, 8 km Rad sowie 3 km Laufen. Nach dem Schwimmen konnte sich Felix von Platz 9 mit der drittbesten Radzeit auf Latz 6 vorarbeiten und konnte diese Position beim abschließenden Lauf behaupten. Somit ist das Debüt großartig gelungen!
In der Kategorie „C“ waren wir mit Ida, Anna Lena und Tobias vertreten. Ida und Tobias waren nach dem Schwimmen jeweils auf Platz 3; beide konnten jedoch beim Rad die Führung übernehmen und diese bis ins Ziel souverän behaupten. Für Anna Lena war es auch der erste Triathlon. Beim Schwimmen hat sie einigen Rückstand aufgerissen. Mit einer beherzten Radfahrt und dem abschließenden Lauf (ihre Stärke) klassierte sich Anna Lena auf den tollen 8. Platz. Es hat ihr so gut gefallen, dass sie nach dem Wettkampf meinte: „Ich mache nur mehr Triathlons. Das ist so toll :-)“
Mit Viktor, Finn, Daniel, Valentina, Marlies und Heidi waren wir in der Kategorie „D“ gleich mit 6 Kids am Start. Drei von ihnen klassierten sich hier auf dem Podest! Viktor und Valentina jeweils Platz 2 und Finn au Platz 3. Marlies (ebenfalls Triathlondebüt) und Heidi finishten auf Platz 14 und 15. Daniel hatte leider so ein großes Lampenfieber dass er nicht an den Start ging. Dies bereute er allerdings schnell und das nächste Mal ist er dabei…
Den Abschluss an diesem Tag machten die Schüler E. Hier konnte uns Philipp wieder alle überraschen. Wie bereits letztens beim Aquathlon in St. Pölten konnte er die Heimreise mit einem Pokal antreten. Platz 3 mit einer tollen Radperformance!

Facebook Comments

Schreibe einen Kommentar