Trainerteam


Martin Leirer

Vater von Tobias (2008) und Valentina (2009)

Beruf: Beamter – Organisation von Schulsportwettkämpfen in ganz Österreich

Hobbies: alles was mit Sport zu tun hat 🙂

Sportliche Vita: diplomierter Fitness & Gesundheitstrainer am WIFI Wien, staatlich geprüfter Triahtloninstruktor

Erfolge im Sport: Vizeweltmeister im Wintertriathlon in der Age Group 2016; 3 x Österreichische Meister in der Age Group (2018 Triathlon, 2017 Duathlon, 2015 Triathlon), zahlreiche Landesmeistertitel in der Age Group

Ziele: einer der besten Triathlonvereine in Österreich im Bereich des Nachwuchses zu werden;

Mir macht es extrem viel Spaß mit den Kindern zu arbeiten. Es ist eine große Freude wenn man das Strahlen in den Augen der jungen Sportlerinnen und Sportlern sieht wenn diese ein persönliches Erfolgserlebnis haben. Man wächst immer mehr zusammen und es ist mir wichtig den Kids und Teens auch den Teamgedanke, Fair Play, gemeinsame Erlebnisse zu vermitteln. Mir selbst gibt diese Aufgabe sehr viel Kraft und Energie für mein eigenes Training!


Markus Ratz

Vater von Luis (2011) und Lili (2013)

Direktor der größten Sportmittelschule von Wien

Studium an der Pädagogischen Hochschule Wien (Lehramt Sport und Englisch, Abschuss 1997); Studium an der Universität Salzburg (Sportwissenschaft 2004)

Hobbies: Triathlontraining (nach 10 Jahren Pause) und Studium der Rechtswissenschaft

Sportliche Erfolge: 12 facher Ironmanfinisher, Teilnahme am Ironman Hawaii 1999 und 2003, Wiener Landesmeister im Langdistanz Triathlon 2001, Österreichischer Meister in der Mannschaft im Langdistanztriathlon 2000

Ziele: Wieder fit werden und Abschluss des Studium!

Ich arbeite seit fast 30 Jahren mit Kindern und Jugendlichen als Trainer und Pädagoge und freue mich, meine Kompetenzen und Erfahrungen bei den Triheroes einsetzen zu können.


Karin Fuchsberger

Mutter von Levin (2013) und Isabel (2014)

Beruf: Pre-Sales Managerin XING E-Recruiting

Hobbies: Familie, Freunde, Triheroes

Sportliche Vita: Leistungssport Schwimmen von 1989 – 1999 beim ASV Wien

Erfolge im Sport: österreichischer Kinderrekord über 100m und 200m Rücken; österreichischer Schülerrekord über 100m und 200m Rücken; zahlreiche österreichische Staatsmeistertitel über 200m und 100m Rücken, 4×200 Kraul Staffel, 4x100m Kraul Staffel und 4×100 Lagen Staffel; zahlreiche Teilnahmen an internationalen Wettkämpfen über 100m und 200m Rücken, 400m Kraul und 200m Lagen;

Ziele: meine Leidenschaft am Schwimmsport den Kindern mitgeben

Ich selbst bin mit dem Schwimmsport im Verein aufgewachsen und kann nur sagen, das war die beste Zeit, die ich in jungen Jahren erleben durfte. Durch das Vereinsgefüge ist man eine wichtige Säule für seine Teamkollegen und hat gemeinsam Spaß am Sport. 

 


Marietta Sengeis

Geb. 1977 in Tamsweg, aufgewachsen als fünftes Kind einer Gast- und Landwirtschaftsfamilie in Kärntnerisch Laßnitz Murau.

Mutter von Lydia (2006) und Judith (2008)

Ausbildung/Tätigkeit:
– Studium Sportwissenschaften/Prävention, Rekreation Uni Wien
– Staatlich geprüfte Skilanglauflehrwart (BSPA Wien)
– Übungsleiter Inline Skating ( Austrian Inline Academy)
– Master Fitness Trainer, Master Rücken Coach (Dr. Gottlob Institute Heidelberg)
– Adipositastrainerin für Kinder und Jugendliche (ÖAG, KgAS)
– seit 2003 Mitarbeiterin als Sportwissenschafterin und Abteilung Anthropometrie im IMSB
Austria Maria Enzersdorf Südstadt

Bewegung und Sport:
Schilanglauf, Schifahren, Inline Skaten, Klettern und alles was sich so ergibt – wie viele in der herausfordernden Kombination mit Mama, Hausfrau und Beruf :))

Meine Kindheit hat sich in der freien Natur abgespielt, auf Bäumen, im Stall etc. denn im Haus „Gasthaus“ war immer viel Arbeit. Bewegung war schon als Kind für mich positiv behaftet, das ist geblieben. Ich hatte das Glück mit dem Studium für Sportwissenschaften in Wien mein Hobby, meine Freude zum Beruf zu machen.Es macht mir nicht nur Spaß mit sportbegeisterten Menschen zu arbeiten, mich freut es riesig wenn ich „Bewegungsmuffel“ zu kleinen Bewegungsmomenten überreden kann.
Durch das große Engagement von unserem Haupttrainer Martin (plus Karin und Markus) haben die Kinder in Oberwaltersdorf die Chance drei tolle Ausdauersportarten kennenzulernen und können sich als Einzelsportler/innen und im Team sehr gut entwickeln. Die Kinder sind sichtlich begeistert, viel Erfolg weiterhin!