Kidstriathlon am Neufelder See

Am Samstag den 10. Juni waren einige Kids am Start beim KidsTriathlon am Neufelder See. Als erstes startete in der Schülerklasse C Ida. Es war die Triahtlonpremiere für Ida. Umso geringer war die Erwartungshaltung. Ida musste 100 m Schwimmen, etwa 3 km Rad fahren und 1,5 km Laufen. Beim Schwimmen klassierte sich Ida im vorderen Drittel und konnte sich mit einem guten Wechsel und toller Radleistung auf den 3. Platz vorarbeiten. Diesen 3.Platz konnte Ida beim abschließenden Lauf souverän verteidigen. Erster Triathlon und gleich ein Stockerlplatz! Sensationell…
Bei den Schülern D waren wir mit 3 Startern vertreten. Tobias, Viktor und Valentina. Für Viktor war es ebenfalls eine Premiere. Tobias ist schon ein „Routinier“. Und entsprechend gestaltete er auch den Rennverlauf. Beim Schwimmen mit der Spitze aus dem Wasser, mit dem schnellsten Wechsel in Führung gegangen und diese bis zum Schluss kontinuierlich ausgebaut. Sieg für Tobias. Viktor und Valentina schlugen sich auch ausgezeichnet. Viktor finishte auf Platz 6 und Valentina auf Platz 12 (beide sind mit ihren 2009er Jahrgängen in dieser Klasse mit den 2008er etwas benachteiligt.
Am Schluss starteten die Kleinsten – die Knirpse. Ebenso Premiere für Finn und Heidi. Finn überraschte uns alle und kam nach 25 m Schwimmen als 2. aus dem Wasser. So ging es auch auf die Radstrecke. Hier ereilte ihm ein großes Pech. Gleich zu Beginn hatte er einen Patschen! So ein Pechvogel 🙁 Trotzdem gab er nicht auf und kämpfte sich zu den abschließenden 500 m Laufen. Und schließlich ins Ziel. Finn hat trotz dieser Panne gefinished und ist unser HERO des Tages :-). Auch Heidi hatte viel Spaß bei ihrer Premiere und hat alle 3 Disziplinen mit viel Freude bewältigt.
Wir freuen uns auf die weiteren Wettkämpfe!