19. Mai, Klosterneuburg

 

Am 19. Mai stand für die SchülerInnen D (Valentina, Viktor, Finn) ein Aquathlon (50 m Schwimmen, 600 Laufen) und für die Schülerinnen C (Ida und Tobias) ein Triathlon (200 m Schwimmen, 6 km Rad und 1,1 km Laufen am Programm.
Valentina, Viktor und Finn zeigten eine tolle Leistung! Alle 3 kamen fast zeitgleich aus dem Wasser. Finn vor Viktor und Valentina. Mit einem sehr schnellen Wechsel konnte Valentina die beiden Jungs in der Wechselzone überflügeln und konnte diese vereinsinterne Führung bis ins Ziel retten. Valentina wurde schließlich bei den Mädchen sehr gute Dritte! Finn und Viktor belegten die Plätze 4 und 5.
Bei den SchülerInnen C ging es dann auch schon um ÖTRV Cuppunkte. Entsprechend groß war die Konkurrenz für Ida und Tobias. In dieser Kategorie ist es ohne „regelmäßigem“ Training/Bewegung fast nicht mehr möglich mitzumachen. Die Wettkampfzeit beträgt hier schon 25 (!) Minuten. Als „jüngerer“ Jahrgang zeigte Tobias eine starke Leistung. Mit einem tollen abschließenden Lauf konnte er unter 22 Burschen den ausgezeichneten 5. Platz belegen. Ida konnte beim Schwimmen leider nicht ihre Trainingsleistungen umsetzen und startete nach dem Schwimmen eine beherzte Aufholjagd. Mit der schnellsten Radzeit aller Mädels und einem guten Lauf kämpfte sie sich noch auf Platz 8 von 19 Mädchen vor.
Es war wieder ein toller Tag für Kinder und Eltern 🙂

 

Facebook Comments

Schreibe einen Kommentar